Fahrradständer am Rönneburger Kirchweg

Als Integrationsinitiative haben wir uns auch vorgenommen, auf Dinge im Stadtteil aufmerksam zu machen, bevor sie zu Missmut führen.

Mir ist da etwas Konkretes aufgefallen, um das ich mich kümmern möchte. Am Rönneburger Kirchweg steht ein Fahrradständer, den ich zeitweise nutze, um mein Rad abzustellen und anschließend mit dem Bus weiter zu fahren.

Meine Wahrnehmung ist, dass mit dem Bezug der Wohnunterkunft Rotbergfeld dieser Fahrradständer deutlich überbelegt ist und die Räder zum Teil auch an den Zaun der Tankstelle angeschlossen werden. Ist irgendwie auch logisch, den der Weg von und zum Rotbergfeld ist weit. Da würde ich auch ein Rad benutzen!

Nun ist aus meiner Sicht ausreichend Platz im Grünbereich vorhanden, um weitere Fahrradständer aufzustellen.

Auch am Buchholzer Weg sind Fahrradständer erforderlich!

Wir haben Kontakt zu den entsprechenden Behörden aufgenommen…