Es ist kaum zu glauben, die Initiative SINSTORF HILFT! feierte im Oktober 2016 ihr einjähriges Bestehen. Allen, die dazu beigetragen haben, ganz, ganz herzlichen Dank!
Über die vielfältigen Aktivitäten berichteten wir im Gemeindebrief September/November
ausführlich.
Für das Jahr 2017 kommt auf SINSTORF HILFT! nun eine große Aufgabe zu. Die Wohnunterkunft am Sinstorfer Kirchweg wird im ersten Halbjahr bezugsfertig.
Über das Zusammenwirken der verschiedenen Kräfte wurde eindrücklich auf der Info-Veranstaltung am 18.10.16 in der Sinstorfer Kirche berichtet. Daraus resultiert auch der durch das Bezirksamt geplante Runde Tisch. Er fand am 11. Januar 2017 mit vielen Akteuren statt. Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit aller Beteiligten.
Für SINSTORF HILFT! heißt das, dass wir noch viele Ehrenamtliche gewinnen wollen, die sich in den verschiedenen Arbeitsgruppen engagieren. Insbesondere benötigen wir Verstärkung im Cafe-Team, der Deutschgruppe und der Fahrradwerkstatt. Auch die Lotsen benötigen Hilfe, um Flüchtlinge im Alltag zu begleiten, z.B. bei Behörden- und Arztbesuchen.
Ganz im Sinne der ersten Christen, die Gemeinschaft suchten, wollen wir mit SINSTORF HILFT! aus dieser Stärke heraus helfen. Gemeinschaft erfordert Opfer, Rücksichtnahme und die Bereitschaft sich einzubringen. Geben und Nehmen bereichert sowohl den Gebenden als auch den Nehmenden.Wir würden uns freuen, wenn Sie sich angesprochen fühlen!
Kommen Sie einfach unverbindlich zu unserer monatlich stattfindenden Großen Runde, jeweils am ersten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr im Gemeindehaus.
Es grüßen herzlichst im Namen der Steuergruppe
Silke Lehmbecker und Manfred Goebel