Rönneburger Stieg jetzt Rotbergfeld

Dies war nur eine Randinformation auf der gestrigen Veranstaltung „Runder Tisch“, zu der das Bezirksamt und fördern und wohnen AöR eingeladen hatten. Die Wohnunterkunft läuft nun unter dem Namen Rotbergfeld, da die Hauptzufahrt an dieser Straße liegt.

Neben vielen Fragen der direkten Nachbarschaft wurde auch über Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements berichtet.

An dieser Stelle hat Manfred uns sehr gelungen vorgestellt.

Am Ende wurde vereinbart, dass es am 22.01.2018 um 19.00 Uhr ein weiteres Treffen geben wird, bei dem es dann ausschließlich um Möglichkeiten des Engagements gehen wird. Vorgesehen ist, dass dieses Arbeitstreffen in den Räumlichkeiten der Wohnunterkunft Rotbergfeld stattfindet. Alternativ in den Räumen der Grundschule Scheeßeler Kehre.

Es hat mich gefreut, dass zum Ende hin viele Teilnehmer das Bedürfnis hatten, über ihre persönlichen Möglichkeiten des „Sich-Einbringens“ zu sprechen. Einige äußerten sich im Anschluss enttäuscht darüber, dass während des Abends nicht schon über konkrete Aktionen / Möglichkeiten / Arbeitsgruppen gesprochen wurde.

Das folgt dann am 22.01.18

Es sind alle herzlich eingeladen, bei der nächsten Runde von Sinstorf hilft! reinzuschnuppern.

Diese findet am Mittwoch, den 03.01.18, um 19.30 Uhr, im Gemeindehaus Sinstorfer Kirchweg 19, statt.