Unterstützung in der Unterkunft

Wie der Nachricht vom Deutschen Roten Kreuz zu entnehmen ist, befindet sich in der Schlachthofstraße wieder eine große Erstaufnahme in Harburg, wie es sie während der Flüchtlingswelle in den Jahren 2015 bis 2017 bereits dort gab.

Andreas hatte damals die ehrenamtliche Arbeit mit den Angekommenen begonnen und betreut inzwischen die Menschen an gleicher Stelle wieder.

Bitte prüft wohlwollend, ob ihr euch – in welcher Form auch immer – in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten auch dort gemeinsam mit uns einbringen möchtet!

Ihr könnt Eure Rückmeldungen per Mail an Andreas schicken. Andreas wird diese dann an seine ehren- und hauptamtlichen Kolleginnen und Kollegen beim Roten Kreuz weiterleiten. So sparen wir Ressourcen bei allen.

ukraine@sinstorf-hilft.de