Harburger Integrationsrat

Wahlen im Januar! Im Januar wird der Harburger Integrationsrat neu gewählt. Alle Menschen, die 16 Jahre oder älter sind und im Bezirk Harburg wohnen, also von Fischbek bis Sinstorf und …

Einladung zur Spendenshow

GBS Scheeßeler Kehre lädt zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien ein Wir möchten eine wunderbare Aktion mit Euch teilen. Die GBS Scheeßeler Kehre lädt ein; hier ein Auszug …

Kleiderspende

Männerkleidung Größe XS und S Aktuell gibt es insbesondere erhöhten Bedarf an Männerkleidung, vor allem in den Größen M, S, XS. Ebenso sollte die Kleidung auch in gutem Zustand und …

Ist doch Ehrensache!

Jubiläum & Vernissage am 29.09. im Harburger Rathaus Wir freuen uns schon sehr auf unser Jubiläum 10 +1 auf der Finissage „Ist doch Ehrensache“ von EvaMigrA e.V. am 29. September …

Infoblatt zu den Elternlotsen Harburg-Süd

Im Frühsommer 2022 wurden für das Projekt „Elternlotsen Harburg-Süd“ neue Ehrenamtliche geschult. Nun stehen 19 Lotsinnen und Lotsen aus 7 Herkunftsländern mit 19 Sprachen zur Verfügung. Was sind Elternlotsen? Elternlotsen …

Forum WIR in Hamburg auf Kampnagel

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Aktive, wir freuen uns sehr, dass das Forum WIR in Hamburg (ehemals Forum Flüchtlingshilfe) nach zwei Jahren der pandemiebedingter Ausfälle dieses Jahr wieder stattfinden …

Vorbereitungstreffen Sommerfest

Die Kirchengemeinde Sinstorf lädt zu einem Sommerfest ein, welches am 20.08. auf dem Eichhof stattfinden wird. Das nächste Treffen des Vorbereitungs-Teams ist am 18. Mai um 19:30 Uhr im Gemeindehaus, …