Wohnunterkunft Rotbergfeld: Wechsel der Teamleitung

Liebe freiwillig Engagierte, liebe Kooperationspartner*innen, sehr geehrte Nachbar*innen der Wohnunterkunft Rotbergfeld,

nach über drei Jahren als Leitung des Teams der Wohnunterkunft Rotbergfeld werde ich am 15. April 21 diese Verantwortung abgeben. Als Teamleiter der Wohnunterkünfte Winsener Straße, Osterbaum und Stader Straße hatte ich mich ja bereits vor einem Monat verabschiedet. Zukünftig werde ich für F&W als Quartiersmanager in Georgswerder arbeiten.  

Mein Kollege Herr Mustafa Ilter hat am 22. März 21 bereits seinen Dienst auf dem Rotbergfeld angetreten, so dass wir eine gute Übergabe gewährleisten konnten. Herr Ilter ist ein erfahrener Teamleiter und ich bin mir sicher, dass die Aufgabe bei ihm in guten Händen ist. So kann die gute Zusammenarbeit im Harburger Süden nahtlos fortgesetzt werden. Ich wünsche ihm dabei viel Erfolg, Glück und Freude an der Arbeit!

In Zukunft wenden Sie sich vertrauensvoll an Herrn Ilter (040 70 97 377 20, mustafa.ilter@foerdernundwohnen),unseren Harburger Freiwilligenkoordinator Hanno Witte (hanno.witte@foerdernundwohnen.de; 040-42835 3764) oder den Bereichsleiter für Harburg Herrn Kröger (lars.stefan.kroeger@foerdernundwohnen.de, 040-428353546).

Zum Schluss bleibt mir noch, Ihnen und Euch für das tolle Engagement in den letzten Jahren, für die Verbundenheit mit der Unterkunft und ihren Bewohner*innen sowie für die reibungslose und vertrauensvolle Kooperation mit unserem Team und mir von ganzem Herzen zu danken!!!
Ihnen als Nachbarn danke ich für eine gute Nachbarschaft, kritische Begleitung und für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in den letzten Jahren!!

Nach der Überwindung der Pandemie wird die nächste große gesellschaftliche Herausforderung vor uns stehen. Die jetzt durch die Pandemie und entsprechende Gegenmaßnahmen schwer belastete und teils psychosozial desintegrierte Gesellschaft muss wieder menschlich zusammengebracht und geheilt werden. Dabei wird zivilgesellschaftliches Engagement sehr entscheidend sein, genauso wie professionelle Sozialarbeit und Nachbarschaftlichkeit. Vieles geht auch heute schon und Sie und Ihr beweisen das. Auch dafür vielen Dank!

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund und voller Zuversicht,

Dr. Dirk Bustorf
Teamleiter